Donnerstag, 26. August 2010

Ausgeschlafen in Seattle FOTOS, Seattle, 25.08.2010











Der Flug ging ueber Washington DC und hatte eine Stunde Verspaetung. Anschlussflug verpasst. Eine Nacht fuenf Sterne (und drei kleine Flaeschchen Duschzubehoer, zwei Seifen und eine Badehaube...), 15$ Essensgutschein, ein grosses Bett und ein dazupassender Fernseher. A ned schlecht.

Seattle ist warm, laid-back und huebsch.
...und ich bereue es ein bisschen, mich im vorhinein nicht informiert zu haben.

Fuer die, die es auch nicht wussten: Seattle ist Geburtsort von Jimi Hendrix und Starbucks, Todesort von Kurt Cobain und Schauplatz von Grey's Anatomy. Ausserdem beruehmt fuer Fisch, Musik und viel Regen.

Letzteres habe ich noch nicht mitbekommen, aber alles andere wird einem hier in Downtown mindestens auf T-Shirts entgegengeschmissen. Vielleicht mache ich morgen die "Dead Guy Tour". Irgendein Hostel hat einen Jimi Hendrix-Schrein.

Vor dem ersten Starbucks der Welt schnipsen fuenf afroamerikanische Gospelsinger, die in den Nachmittag singen, gegenueber spielt einer Pop auf der Gitarre. Nach 6 Uhr, wenn der Markt schliesst, kommt das erste Riff aus der Bar im zweiten Stock.

Das Hostel liegt gleich am Farmer's Market, Fisch ist billig und gut (heute gab's bei mir Tuna, 3$ fuer umgerechnet 320g, ja, das ist billig) und wie schon erwaehnt, ich finde Maerkte unglaublich toll! Lauter bunte Sachen, Blumenstrausse, viel Lokales, viel Liebe in der Marmelade und den selbstgemachten Nudeln.

Apropos Essen und Hostel: Kein Wolf Den, aber sehr zu empfehlen. Abgesehen von einer fuer mich perfekten Lage gibt es 3x die Woche inkludiertes Dinner (!!) und jeden Tag Fruehstueck, Vorhaenge vor den Betten und Spinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen