Dienstag, 31. August 2010

Das Butschmobil: Ein 1998 Ford Windstar, Vancouver 30.08.2010




So, nachdem ich also unerwarteterweise eine Ebay-Auktion gewonnen hatte, gings erstmal ab ueber die Grenze ("What are you doing? Where are you staying? How much money do you have?"), weil da das Auto war. Amerikanski Auto auf Canadian Ground.

Stellte sich heraus, allerdings schon im vorhinein, dass das Auto dem Superchristen gehoert. Das ist irgendwie beruhigend, weil ich glaube nicht, dass Superchristen mit fuenf Kindern (mit langen Roecken und Strohhueten) luegen oder schlechte Sachen machen duerfen. Siehe auch: http://www.revivalschool.com
Und irgendwie beunrhigend, da dem Superchristen (er ist Preacher) letztens die Einreise in die USA verwehrt wurde (obwohl das auch nix heisst, eigentlich) um dort ja nicht gegen die anderen Superchristen zu predigen.

Jedenfalls traf ich den am Flughafen, wir haben beiden vier Zeilen auf einem Blatt Papier ausgefuellt und dann ist er abgerauscht. Und ich habe wieder im Auto geschlafen und bin mit Rueckenweh aufgewacht.

Am naechsten Tag dann mit dem Bus wieder zurueck in die "Where are you staying? When are you leaving? What is that? Where do you live?" Staaten, um das Auto, dass ja ein US-Buerger ist, zu lizensieren.

Das laeuft folgendermassen ab: Man gehe zu einer Autolizensierungsstelle, beispielsweise in einem Kaufhaus. Dort gebe man ID und das "ausgefuellte" Blatt Papier ab: Name, Adresse, Kilometerstand. Bezahlt je nach Autopreis (bei mir 721$) diverse Abgaben (159$).

...

...und off you go. Wirklich. Unglaublich. SO einfach hab ich mir das echt nicht vorgestellt und bin schnell abgerauscht, bevor sie sichs anders ueberlegen konnten!

Es handelt sich um ein Auto, von dem ich hauptsaechlich schlechtes gehoert habe, aber ich hoffe es haelt die paar Wochen durch. Und eingerichtet ist es auch schon :)

3 Kommentare:

  1. es sei noch die fantastische decke erwähnt...

    :-@

    AntwortenLöschen
  2. WINDSTAR! Allein der Name ist awesome!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Pia!

    Ich finde es spannend bis zum Krämpfe kriegen ;)
    *Thumbs up*

    Billy (dein ehemaliger Sklaventreiber)

    AntwortenLöschen