Donnerstag, 19. August 2010

Ein langer Eintrag. Toronto 20.08.2010

Heute haette der Tag sein sollen, an dem ich nach Toronto zurueckfahre. Und die Nacht, die ich mir um die Ohren haette schlagen muessen, um morgen zu viel zu christlicher Zeit (7:40) via Mexico City nach Vancouver zu fliegen. Denkste. Aber dazu spaeter.

Ich bin jetzt in Toronto, die letzten Tage im Wolf Den habe ich gemuetlich Waesche-faltend und wandernd verbracht. Ich habe mir den Spitznamen Pie-a erarbeitet (mhm... Pies) und zum Abschied ein organic cotton american apparell Wolf Den T-Shirt bekommen. Das ist nett, ich wollte schon eines kaufen.

Apropos Pies. Die Himbeeren und Heidelbeeren, die man so im Supermarkt zu kaufen kriegt, die schmecken auch tatsaechlich nach Himbeeren und Heidelbeeren. Wirklich! Liegt wahrscheinlich daran, dass sie im immerwarmen Kalifornien genmanipuliert vor sich hin wuchern. Sicher kann ich das aber auch nicht sagen, denn Genmanipulation muss hier nicht gekennzeichnet werden. Genauso wie Eier. Sind halt einfach Eier, ob das jetzt Legebatterie oder Bodenhaltung ist, man weiss es nicht. Bio bei tierischen Produkten gibt es kaum, zumindest nicht in regulaeren Supermaerkten. It seems Europeans are much more... natural. Kann sein. Und das von Cat, die die Welt retten will :)

Schade, dass ich da weg musste....

und jetzt wahrscheinlich wieder zurueckfahre. Jetzt kommt der Ticket-Part. Der ist kompliziert, aber ich versuche es einfach. Aus bestimmten Gruenden haette Atlantis, mein Reisebuero, mein Ticket nach meiner Ankunft in Toronto von einer fiktiven(alten) auf die reale(neue) Route umschreiben sollen. So wars geplant.
Bloed nur, wenn die naechste gebrauchte Airline, Mexicana de Aviacion und das Reisebuero eingehen. Plan waere gewesen, zuerst nach Mexico City und dann nach Vancouver zu fliegen, da ich nur bestimmte Airlines fliegen darf. Und somit kein Direktflug Toronto-Vancouver fuer mich infrage kommt, da die Strecke nur von kanadischen Airlines geflogen wird, und die sind nicht in meinem Ticket inkludiert. Geht nicht aber nicht via Mexico City, da Mexicana mich nicht mehr fliegt, da bankrott. Zweite Moeglichkeit: Mit American Airlines ueber Dallas nach Vancouver zu fliegen. Geht nicht, da ich kein Visum fuer die USA habe (72Std vorher ist Minimum). Hm. Bleibe ich also noch ein bisschen hier. Und versuche mein SCHEISSDRECKS ROUND THE WORLD TICKET zu stornieren. Entschuldigen Sie bitte die Faekalausdruecke, aber das war die bescheuertste Idee dieser ganzen Reise. Und ich bin nicht mal sicher, ob das geht, das stornieren. Denn eigentlich sollte das das Reisebuero machen, aber, ha, ja, die gibts ja auch nicht mehr!
Sollte das dennoch klappen, wirds spannend - keine festgelegte Route, keine festgelegte Zeit und ich kann machen was ich will... bis das Geld aus ist.

Oh und nochwas. Ich glaube die Speicherkarte meiner Kamera ist hinueber. Deshalb gibts jetzt erstmal keine Bilder. Oder nie wieder. Dafuer hab ich mir aber einen putzigen 10,1-Zoll Laptop fuer umgerechnet 250 Euro gekauft (Acer Aspire One Nav50, wens interessiert) und kann somit diverse Suechte genuegend befriedigen.

Peace.

1 Kommentar:

  1. Du müsstest eigentlich versichert sein. Bist du irgendwo zu erreichen? Hab dir noch ein Mail geschrieben. Bussi Mama

    AntwortenLöschen