Samstag, 4. September 2010

Tete Jaune Lodge, bei Jasper, 03.09.2010

Vancouver, British Columbia, Canada - Tete Jaune Cache, British Columbia, Canada
692km, 8 Stunden, 21 Minuten (bzw. 12 Stunden bei mir)



Meine Villa und unsere Limousine


Fraser River



meine Villa nochmal



Tete Jaune Lodge (Fraser River: "Worlds greatest salmon river")

Ein kurzes Wort zu nordamerikanischen Superlativen. Fremont, der Bobobezirk Seattles, bezeichnet sich selbst als "Centre of the Universe", Jasper Provincial Park als "the most beautiful place on Earth" und Fraser River, siehe oben, als "Worlds greates salmon river"

Aber wo war ich stehen geblieben... achja, Superchristenford. Der hats bis jetzt gut ueberstanden, hab ich doch auch schon wieder knappe 800km zurueckgelegt. 700 davon in 12 Stunden, dank verfahren (das Navi liess sich nicht aufladen) und 50km/h Bergstrassen.
Jetzt jedenfalls verweile ich in einem... Motel/Hostel/Campingplatzdings, wo ich fuer zirka 4 bis 5 Stunden Arbeit fuer mein Bett nichts zahlen muss. Das ist ein ziemlich schlechter Stundenlohn, denn das Bett kostet 35$, aber was tut man denn nicht alles um zu sparen.

Apropos sparen. LE448K round the world ist ab jetzt mein Exticket. 1441 Euro krieg ich grade noch so zurueck, das ist nicht einmal die Haelfte dessen, was ich investiert habe. Aber was solls, storniert ist storniert und dafuer wird die tabula rasa meiner Reiseroute auch nur noch von mir bekritzelt. Hallo Welt!

Aber jetzt zur Tete Jaune Lodge (hier sagt man "Tiischohn-lohdsch"), dem Platz mit dem Bett. An und fuer sich ist die Gegend ja schoen, Fluss, Rockies, Lachse und so. Aber hier in der Lodge werde ich wohl nicht mehr allzu lange bleiben.
Ailie und Wade, quasi die Besitzer dieser Anlage, sind ein klein wenig seltsam. Nicht unbedingt auf eine gruselige Art und Weise. Aber Wade trinkt viel und faellt dann um und Alie, die raucht wie ein Schlot, soll beizeiten manisch-depressive Gefuehlsausbrueche mit cholerischer Note nicht unterdruecken koennen.

Ausserdem will ich endlich gehen. Also wandern gehen. Hier. Der Berg Lake Trail soll unglaublich schoen sein, dauert aber insgesamt 4 Tage. Ohne Zelt und alleine (die Frau bei der tourist information hat mich vor Baeren gewarnt: Gerausche machen und Barenspray mitnehmen, sagt sie) wird das wohl nicht mehr als ein Dreivierteltagesausflug rauf und ein Vierteltagesausflug runter.

Vancouver hab ich noch nicht gesehen, also bis auf den Flughafen (Auto abgeholt), da schlaeft sichs ganz gut mit Matratze im Auto.

Ich glaube morgen fahre ich weiter... wenns wahr ist.

Uebrigens hab ich den Adapter verloren und kann den Akku meiner Kamera zurzeit nicht aufladen. Bloed.

3 Kommentare:

  1. awesome! jetzt kannst du dir endlich deinen lebenslangen traum erfüllen und lachse mit bloßen händen jagen! bring mir einen mit ;)

    AntwortenLöschen