Mittwoch, 8. September 2010

Don't call me... 07.09.2010

Nenn mich nicht Baby. Ich mag das nicht. Wirklich nicht. Mach das nicht. Sweetie ist auch nicht besser. Ich bin 21, Kleinkinder per Definition 2-3. Und suess ist eine gustatorische Wahrnehmung, verdammt nochmal, vor allem dann, wenn alte kanadische Trunkenbolde mich so nennen. Danke. Prinzessin nein (was denkt sich ein Doktor der seine Patienten so nennt? Und in der Kueche damals hab ich mich auch echt nicht bloed angestellt, glaub ich), Sweetie nein, Baby nein, Menscha nein, Puppal nein (ist lange her aber das hat sich eingebrannt).

Nur so nebenbei, fuer alle alle alle die das Lesen: ICH MAG DAS NICHT.

Morgen jedenfalls ruckel ich weiter nach Jasper - ich kann mein 30-Menschen-Dormbett kaum erwarten, ja, ich kanns foermlich riechen! Und dann den lieben langen Tag machen was ich will, soferns sich's in meinem Budget bewegt.

Das hat sich jetzt aber eh erstmal erholt, nachdem ich die letzte Woche nichts fuers Schnarchen und kaum etwas fuers Kauen bezahlt hab. 50$ Trinkgeld sind zwei Naechte im Hostel, raften war ich auch for free und Waesche hab ich grad noch in die Maschine geschmissen, bevor wieder Loonies(1 CAD-Muenze) und Toonies (2 CAD-Muenze) dafuer draufgehen.

Weiterer Plan: Nach Jasper gehts weiter nach Banff - ist alles eine gruene Wurscht, siehe letzter Post oder Landkarte - und dann Vancouver und Vancouver Island mit Butsch.

Apropos gruene Wurscht. Ich weiss ja nicht, was sich die Menschen, die Landkarten zeichnen, bei Kanada so gedacht haben. Wenn man sich das anschaunt koennte der Eindruck entstehen, ausserhalb der Nationalparks sei es... gelb. Was soll das heissen? Farmland vielleicht, oder Staedte, oder Minidoerfer oder Sand oder... falsch.
Zumindest hier in British Columbia ist es gruen, beziehungsweise bunt, beziehungsweise weiss und dieses Jahr, aufgrund grosser Trockenheit, ein bisschen strohig. Huegelig, beizeiten sogar bergig, mit unzaehlbaren Seen und kaum einer Menschenseele, erschreckend klischeehaft vielen Baeren und anderen Tierchen. Aber wirklich nicht sandfarben.

1 Kommentar:

  1. Nimm die Beine in die Hand und weg bist du ... es gibt sicher noch viieeel bessere und schönere Orte mit netten Menschen wo sich dein Budget erholen kann, und wo du den Tag genießen und bleiben kannst ... Mam

    AntwortenLöschen