Samstag, 18. September 2010

Vancouver's weird vibe, Vancouver, 18.10.2010

Bis jetzt ist Vancouver fuer mich die Stadt mit dem nettesten Polizisten, der nettesten Polizistin, dem nettesten Abschlepptypen, der nettesten Unfallpartnerin, dem nettesten Feuerwehrmann und den nettesten Reparaturmenschen. Autobloedsinn in Vancouver? DAHIN: Able Auto Body Walnut Grove - beeeste!

Waehrend jetzt also nichts wirklich, aber so viel wie moeglich mit dem Auto geklaert wird, habe ich Zeit nicht wirklich, aber so viel wie moeglich in der City zu erleben. Vancouver ist RIESIG, gleich mal vorne weg. Haha, nur ein Zentimeter auf der Landkarte. Sind halt schon 2 Stunden Fussmarsch.

Vancouver ist weird und eine ehemalige Hippie-Stadt, zumindest teilweise. Geburtsort von Greenpeace und Robin Sparkles und lange Zeit aufgrund der Neonverpestung von Piloten als die "best beleuchtetste Stadt" beschrieben.

Ich dachte ja in Ontario schon, es gaebe da viele weirdos. Vancouver toppt das. Ob das wohl das nordamerikanische - kanadische - Sozialsystem widerspiegelt? Wenn,d ann funktionierts wohl nicht so ganz. Ich habe noch nie so viele hinuntergeschwemmte Persoenlichkeiten gesehen, und ich war noch nicht mal in East Van, wo einem geraten wird - nicht wegen ersthafter Gefahr, sondern wohl eher aus Reputationsgruenden - fern zu bleiben.

Auf der anderen Seite - also im Westen - ist Vancouver ja sowas von stylish. Stylostylomatico, ich fuehl mich schon bei Essen Einkaufen underdressed, und zwar alle - die "Punks", Goths, Normalos, Alternativos, Rueschentraegerinnen, Buisnesspeople. Dann hab ich mir auch ein neues Leiberl gekauft, shame on me. Und physisch so nah wie der oebere Absatz und dieser hier beieinander sind, ist es auch.

Ansonsten hab ich wie gesagt noch nicht viel gesehen von Vancouver, aber es soll sehr nette (Hippiebobo-)Stadtteile geben. Morgen gehts hoffentlich WIRKLICH ins sunlotus.

1 Kommentar: