Mittwoch, 21. Juli 2010

Ja, Toronto ist doch ganz cool, Toronto, 20.07.2010

Chinatown. Da pressen sie Zuckerrohre durch Maschinen und trinken dann Zuckersaft mit Eis.
Bubble Tea: is a sweetly flavored tea beverage invented in Taiwan. Drink recipes may vary, but most bubble teas contain a tea base mixed with fruit (or fruit syrup) and/or milk (wikipedia).

Chinatown, wie gesagt, ja, das mag ich auch jetzt.


again (lecka)


hahaha



Das ist die Queen Street West, die coolste Strasse. Die ist schuld, dass mir Toronto doch gefaellt :)




Nochmal Queen St W




HA! Gottcha!







Endlich ein bisschen romantischer hier (neben Queen St W)




KABOB! Bruha!




Breakfast! Canadian Maple Donut und suesser, duenner Kaffee...




Mit vielen Leuten gequatscht und viel erfahren, jetzt gehts mir besser. Oder manche haben auch mehr mit mir gequatscht, als ich mit ihnen. Trotzdem: Die Supertexanderin (sie war wirklich super), der Quasselaustralienese/Moneymaker, ein stiller Kanadier und ein Perfectenglishportugueseguysavetheplanet. Hab viel gelernt, wie gesagt. Ueber Portugisische, Vietnamesische und texanische Geschichte, zum Beispiel. Und dass ich in Vietnam sowieso viel aeh "aufs Klo" werd muessen, no matter how hard you try. Achja und dass nicht nur wir glauben, dass beste Wasser der Welt zu haben (die Kanadier tuns auch).
Morgen gehts weiter nach Kitchener, die Stadt der Deutschen (zweitgroesstes Oktoberfest ausserhalb Deutschlands), wo ich zum Glueck couchsurfen kann, juhe jemanden haben der sich auskennt und gratis wohnen :).
Ich stell mir das herzig vor, da gibt es morgen auch einen Markt, wo die in der Naehe wohneneden Mennoniten (rel. Gem., erinnerten mich ein bisschen an die Amish people, da sie angeblich auch wie vor 200 Jahren leben) ihr sicher unglaublich gutes Obstgemuese und Maple Syrup verkaufen (wehe es gibt keinen Maple Syrup!!)

Hoffentlich komm ich heil dort an, denn ab morgen frueh hab ich ein Auto (wenns wahr is)!

3 Kommentare:

  1. HA: http://www.threadless.com/product/1467/Rock_is_dead_and_paper_killed_it

    ;)

    und ists jetzt ein leihwagen geworden oder konntest du doch irgendwie/irgendwo ein kaufbares auto auftreiben?

    AntwortenLöschen
  2. ...nein Auto kaufen ist hier viiiiel zu kompliziert, wenn man alles legal machen moechte. Ich versuchs dann in Vancouver, dass ich kurz nach Seattle dues, weils in den USA generell einfacher sein soll... mach mich jetzt eh aufn Weg zu rent-a-wreck. Hihi.

    AntwortenLöschen
  3. rent-a-wreck? awesome! nicht vergessen gleich ein photo von deinem höchsteigenen wrack zu machen ;)

    AntwortenLöschen