Samstag, 24. Juli 2010

Niagara Falls... Niagara Falls, 24.07.2010

Hier bin ich jetzt bis morgen, 25.07.2010. Das wird nur das Hilton in Mexico City ueberbieten (da muss ich ueber Nacht bleiben und das Hilton ist im Flughafen drinnen)

gluecklich und nass nach der "Maid of the Mist"

after "Maid of the Mist". Ganz rechts sieht man ein Stueckchen von den Faellen auf kanadischer Seite.


before "Maid of the Mist"


Die Faelle auf der amerikanischen Seite, die zwar wegen den Steinen huebsch sind aber laaange nicht so beeindruckend wie die auf der kanadischen Seite

Beim ersten Entdecken der Niagarafaelle, mit ein wenig glasigen Augen


Die amerikanischen Faelle


Also ich weiss nicht, was da so im Niagara River drinnen ist... aber irgendwas ist da, was zumindest mich ganz aufgeregt werden laesst, wenn ich in Naehe der Faelle komme.
Die Luft in der ganzen Stadt ist feucht, und die Stadt an sich sieht aus wie Disneyland. Neonlichter, Waxmuseum, Spareribs, Tom Horton's, ueberall nur Plastik und Zucker.

Aber die Niagara Faelle. Wie gesagt, ich wurde ganz hibbelig und immer hibbeliger je naeher ich kam, man entdeckt ja von weitem schon die Schlucht. Aber als ich das dann sah, da musste ich fast weinen. Und auf der "Maid of the Mist" da wurde es auch nicht besser. Man faehrt auf diesem Tuckelboot gaaaanz nah an die Wasserfaelle heran, und man sieht kaum etwas, weil alles voll ist mit "Mist" (Das deutsche Wort "Dunst" finde ich unterbertrieben, weil das Riesentropfen sind und nicht bloss Wasserstaub) und es ist laut und nass und schoen, nein, uuunfassbar toll!!

Voller Adrenalin bin ich dann raus aus dem Boot und haette vor Begeisterung den ganzen Souveniershop kaufen koennen, aber ich hielt mich zurueck und so wurden's nur Postkarten.

Ich glaube ich werde nochmal zu den Niagarafaellen fahren und alles alles machen, was man so an bescheuerten Touri-Aktionen machen kann. Awesome!

Morgen fahre ich weiter zum Algonquin Provincial Park, da gibt es dann kein Internet fuer fuenf Tage oder so. Aber ich bin sicher, es wird dann einen laaaangen Blogeintrag geben. Jetzt bin ich aber erstmal noch eine Nacht in einem Motel/Hostel, das ich mir eigentlich gar nicht leisten kann (siehe 1. Bild).

2 Kommentare:

  1. happypia!!
    was gibt es dort im souveniershop, etwa auch wasserfläschen? das wär ja oag! fast so wie die stein-stückchen die man in jedem berliner souveniershop findet :D ...ganz viele küsse über den atlantik, alessia

    AntwortenLöschen
  2. wo du? schreib mal wieder :)

    AntwortenLöschen