Samstag, 31. Juli 2010

Wo die Woelfe heulen, Algonquin Park 30.07.2010



























Algonquin Park liegt 4 Stunden weiter nordoestlich als Toronto. Eigentlich. Haette ich ein Navi gehabt (habe mir gestern eins gekauft), haette ich wahrscheinlich nur 5 gebraucht, aber so waren es... elf. Wie auch immer.

Das "Hostel", und das ist bei weitem eine Untertreibung, liegt am Westeingang des Parks und besteht aus mehreren Blockhuetten, in denen verschieden viele Betten stehen. Und einer Hauptblockhuette. Und es ist so gut wie ALLES aus Holz. Die Klopapierrollenhalter sind Aeste. Die Betten aus unbehandelten Baumstaemmen. Die Waende, der Boden, alles alles Holz. Und es riecht nach Raeucherstaebchen, der Besitzer macht morgens Tai-Chi und sucht im Internet nach do-it-yourself Installationen zwecks alternativer Energiebeschaffung (z.B. eine Solarheizung aus schwarzen Bierdosen). Oder macht mal kurz mit zwei Holzstuecken Feuer. Steven ist Praktikant hier und gurkt den Tag ueber bafuss im Wald herum um Tiere und Pflanzen zu erforschen. Letztens hat er einem Baeren das Fell abgezogen, mit ihm geh ich naechste Woche Kanu fahren (habs alleine probiert, aber das ist nicht so einfach... aehem, schon gar nicht zu machen bei Wind). Wandern ueber Wurzeln ist schoen, vor allem mit Gelsenspray .

DAS ist mal Kanada wie ichs mir vorstelle. Uebrigens hab ich in keinem anderen Land sonst so viele ueberfahrene Viecher am Strassenrand gesehen. Bis jetzt sind ca. 30. Hier darf man bei rot rechts abbiegen (nur nicht in Montreal).

Hab schon ein "Moose" im Wald erblickt. Und letztens von einer Baerenattacke im Radio gehoert.

Achja, naechste Woche. Naechste Woche komme ich wieder in den Algonquin Park, "work for stay". Das heisst, ich arbeite im Hostel ein paar Stunden pro Tag und darf dafuer hier wohnen - das ist gut fuer mein strapaziertes Budget. Und mehr als wundervoll fuer mich, weils ein bisschen nach zu Hause riecht, das Hostel, und mich zu einem Hippie macht, der ganze Ort.

Fotos bald :) Das beste Hostel der Welt mit der schirchsten Homepage der Welt: http://www.wolfdenbunkhouse.com/ (von mir gibts dann noch bessere Fotos)

5 Kommentare:

  1. wauuuuuu das sind echt schöne bilder!!! die natur ist traumhaft, würd auch gern jetz dort sein :/ kanu fahren gehst also, na da wünsch ich dir viel spaß und da gibts ja wasserschlangen oder? fotografierst mir eine? ;)zum reden hast ja jetz auch immer mehr leute, das freut mich, dann musst dich vielleicht nicht mehr ganz so einsam fühlen :))
    dicke bussis aus wien. (hier is auch schöne landschaft, vor allem in der burggasse bitte! hihihihi)
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. wow das hört sich ja kuhl an!
    schöne grüße vom attersee!
    lg vom bro

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub da würden wir Dich alle gern besuchen. mit der website hast recht, die ist so schiach dass man fast glaubt dass das absicht ist. vielleicht kannst ihnen ja auch noch eine tolle site basteln?
    @ David: Wusste gar nicht dass Du "bro" heisst.

    all the best Andrea

    AntwortenLöschen