Samstag, 17. Juli 2010

Hare Krishna,... Toronto, 17.07.2010




Das ist fuer die Typografen unter uns. Man beachte, wie der Satz getrennt ist (Join the club / for worry / free boating) haha!





da fliegen Flugzeuge rum, ziemlich laut ist das.










Es wird ja zum Glueck immer besser. Heut stanks zum Beispiel nicht mehr am fruehen Morgen! Und samstags sind auch nicht so viele Autos unterwegs. Nur die Hochhaeuser, die werden einfach nicht niedriger...

Jedenfalls wanderte ich heute runter zum Hafen, legte mich in einen Liegestuhl am Strand (OK, der "Urban Beach" ist ein ca. 100mq grosses Sandbecken zwischen Betonplattenboden und Segelboothafendingern) und es ward schoen.

Ausserdem windet es und ich glaube es gibt bald ein Gewitter, die Temperatur ist echt verhaeltnismaessig extrem angenehm.

Dann bin oestlich aus Downtown raus (mein Hostel liegt westlich, das ist ein ganz schoener Hatscher) und siehe da - niedrige, "alte" Haeuser, ein Bauernmarkt (njam, da wurde gleich Salat gekauft... und ein Hot Dog), Parks, Uni... dann bin ich muede geworden und hab mich auf den Rueckweg gemacht. Ich will mir einfach kein Oeffi-Ticket leisten.

Irgendwo in Downtown ist mir dann ein Strassenzug bunter Inder entgegengekommen, manche in klassischen Saris (oder was auch immer die Mehrzahl ist), manche in so Hare-Krishna Gewaendern. Und wie ich soeben herausgefunden habe, handelt es sich um das Ratha-Yatra, ein indisches Wagenfest das in vielen grossen Staedten der Welt an unterschiedlichen Tagen gefeiert wird und meistens von Hare Krishnas organisiert wird. Geht noch bis morgen - vielleicht schau ich da mal hin.

Zu Alexandros famous Gyros bin ich zwar gekommen, aber ich hab mir kein Gyros gekauft. Da drin wars irgendwie gruslig und leer - aber ich hab mich auch so gefreut!

1 Kommentar:

  1. Hallo Piamaus

    also der 3. Versuch, nun in aller Kürze:
    Dein Abenteuer Welt hat begonnen und wir "schauen" alle hier ganz gespannt mit
    so einen leckeren Gyros solltes du dir auf jeden Fall nochmals gönnen...
    Und dieses indische Wagenfestival klingt ja ganz spannend --- und ich bin gespannt was es als nächstes von dir zu lesen und zu sehen gibt

    viele Bussis, deine Mamma

    AntwortenLöschen