Donnerstag, 22. Juli 2010

In Canada, they burn trees... Kitchener-Waterloo, 21.07.2010

Seit gestern habe ich also ein Auto zur Verfuegung. Tut geldmaessig natuerlich ein bisschen weh, aber naja. Da bin ich also um 6:30 auf, um rechtzeitig zu Fuss mit meiner riesenriesen Tasche zum Autoverleih zu gehen. Es war heiss. Ich verstand die oeffentlichen Verkehrsmittel nicht. Ich haette in eine einzige (!) Strassenbahn steigen muessen. Naja. Zwei Stunden spaeter hatte ich dann die Autoschluessel (...von einem der wenigen manuell zu fahrenden Autos) in der Hand und haha, ja dann fuhr ich los nach K-W.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so geschwitzt habe. Und dann auch noch so viele Arten von Schweiss. Hitzeschweiss, Angstschweiss, Freudenschweiss, Augeregtheitsschweiss, Freiheitsschweiss... in lauter Naesse hab mich aber sogar nur ein bisschen verfahren. Und war schliesslich um 16:30 da.

Kyle, mein Couchsurfing-host, ist total nett. Ich habe ein Kellerabteil im Haus, die Gegend ist sehr fein und in Kanada verbrennen sie Baeume. Kleiner Spaziergang ueber den Friedhof, mindestens die Haelfte der Leute koennte ich kennen: Fischer, Albrecht, Haas, Bierwagen (haha) ... die Stadt der Deutschen Einwanderer, mit dem zweitgroessten Oktoberfest ausserhalb Europas!

Heute dann war ich am St.Jacobs Farmers Market, das war vielleicht ein Spass! Abgesehen davon, dass ich Maerkte liebe, gibt es hier ja die Mennonite people, die (auch) davon leben irh Obstgemuese und ihr Hundebabys zu verkaufen. Und ich hab mich nicht getraut ihnen direkt ins Gesicht zo fotografieren, aber die tragen nicht nur Kleidung wie vor 200 Jahren, sondern sehen wirklich so aus. Blasse, fromme, meist haessliche Gesichter, glasige Augen, schlechte Zaehne. Rote Wangen.

Und dann tragen die Frauen lange gebluemte Kleider und Strohhuete und so ein Kaeppchen am Kopf. Und die Maenner Hemden mit Hosentraegen, zu kurze Hosen und einen Stroh- oder anderen Hut. Und die Pferdewaegen hab ich auch gesehen, allerdings beim Auto fahren, also leider kein Foto... ich wuenschte ich koennte ein bisschen einen tieferen Einblick bekommen, aber ich fahre morgen weiter zu den Niagara Falls (sprich: Neiaegr, also ohne dem letzten a) ... voll interessant jedenfalls!

Da ich mich in einer oeffentlichen Bibliothek befinde, gibts jetzt noch keine Fotos - morgen Abend/Nacht hoffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen